Der Verein

Nach bald vier Jahrzehnten Freundschaft und durch wichtige Stationen des Lebens gemeinsam  hindurch, haben wir am 9. FEB 2020 zusammen mit alten Freunden cycleduc e.V. gegründet. Ganz einfach weil es ein Herzensprojekt ist.

Die Satzung des Vereins könnt ihr hier einsehen


Mitglieder des Vorstands:


Susanna Schweitzer//  
1. Vorstandsvorsitzende


Sylvia Grunwald//
2. Vorstandsvorsitzende


Ralf Schweitzer// Schatzmeister


Ruth Knoll// Schriftführerin

Spenden

Gerne könnt ihr uns auch finanziell unterstützen. Denn die Produkt-Kits werden ausschließlich über Spendengelder finanziert und an bedürftige Frauen ausgeliefert.

  • Wir haben gerade eine Crowdfunding-Aktion bei betterplace laufen. Da werden viele kleine Beträge eingesammelt und an uns ausgeschüttet. Schaut mal rein: betterplace.org


  • Über den klassischen Weg einer Spende auf unser Vereinskonto:


Bankverbindung:

Kontoinhaber: cycleduc e.V.

Kreditinstitut: GLS Bank Bochum

IBAN: DE98430609671064624300

BIC: GENODEM1GLS


Natürlich erhaltet ihr für euren Beitrag eine Spendenquittung, denn wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Wenn ihr im Verwendungszweck eure Adresse angebt, erhaltet ihr für Spenden ab 200,- Euro von uns automatisch eine Zuwendungsbescheinigung.  


Für geringere Beträge druckt ihr euch bitte die vereinfachte Spendenbescheinigung aus. Jede Spende kann steuerlich geltend gemacht werden!


  • Ihr könnt uns aber auch helfen, ohne es in eurem Portemonnaie zu spüren. Viele Online-Shops (z.B. Zalando, IKEA, Media Markt und über 1500 weitere online-Händler) engagieren sich bei Gooding und verpflichten sich, einen festgelegten Anteil des Shopping-Umsatzes an den Verein zu spenden. Unser Projekt bei gooding.de



Vielen Dank an alle, die uns bereits auf diesem Weg unterstützen!